Montag, 13. Januar 2014

Serienkiller-Challenge 2014

Auch für dieses Jahr habe ich mir wieder eine Challenge gesucht, nachdem ich bei der Fantasy-Challenge von Philip im letzten Jahr nicht allzu gut durchgekommen bin (siehe hier). Dieses Mal nutze ich die Challenge von Martina, um angefangene Serien endlich einmal abzuschließen.


Regeln der Challenge:

  • 12 Reihen in einem Jahr beenden oder zum aktuellen Stand lesen (01.01.2014 - 31.12.2014)
  • Es ist egal, ob die deutsche oder englische Reihe gelesen wird
  • Es zählen genauso lange Buchreihen wie Trilogien oder Mini-Reihen mit zwei Büchern
  • Martina alle 3 Monate und im Dezember 2014 über den aktuellen Stand Bescheid geben, damit sie die Liste aktuell halten kann
  • Die Anmeldung ist noch bis zum 01.06.2014 möglich

Meine Liste (Rezensionen verlinkt):

  1. Trudi Canavan: Das Zeitalter der Fünf
    • Priester (gelesen, Rezension folgt)
    • Magier (gelesen)
    • Götter (gelesen)
  2. Marie Lu: Legend
  3. Lauren Oliver: Delirium
  4. Kiera Cass: Selection
    • The Selection (gelesen, Rezension folgt)
    • The Elite (gelesen)
    • The One (erscheint am 06.05.2014)
  5. Joelle Charbonneau: Die Auslese
  6. Rick Riordan: Heroes of Olympus
    • The Lost Hero (gelesen)
    • The Son of Neptune (gelesen)
    • The Mark of Athena (gelesen)
    • The House of Hades 
  7. Patrick Rothfuss: Die Königsmörder-Chroniken
    • Der Name des Windes (gelesen)
    • Die Furcht des Weisen (1) (wird aktuell gelsen)
    • Die Furcht des Weisen (2)
    • "The Door of Stone" (angekündigt, erscheint erst 2015/2016)
  8. Kristin Cashore: Die sieben Königreiche
  9. Kerstin Gier: Silber
  10. C.J. Daugherty: Night School Serie
    • Night School. Du darfst keinem trauen (gelesen)
    • Night School: Legacy (gelesen)
    • Night School: Fracture (gelesen)
    • Night School: Resistance (erscheint am 05.06.2014)
  11. Cassandra Clare: Schattenjäger-Trilogie
    • Clockwork Angel (gelesen)
    • Clockwork Prince (gelesen)
    • Clockwork Princess (gelesen)
  12. ...

Meine Punkte: 2/12

1 Kommentar:

  1. Hey :)
    Darf man dir eine Reihe vorschlagen ? Im ersten Moment passt sie nich zu deinen anderen Reihen aber sie liest sich schnell und ist einfach genial. Die Fünf Tore von Horrorwitz. Gibt es jetzt als Taschenbuch. Aber mir gefällt deine Auswahl der Reihen. Da fäll mir die DämonenReihe von Lynn Raven noch ein :)

    LG
    Hanny

    http://meinbesterlesestoff.blogspot.de/2013/09/rezension-kuss-des-damons.html

    AntwortenLöschen